Neuigkeiten u. Presse
18.09.2021
1000 Teilnehmer auf dem Marktplatz
Gemeinsam gestärkt in den Wahlkampfendspurt!

 

Eine kämpferische, engagierte und überzeugende Rede von Armin Laschet, über 1000 Zuhörer – dies ist ein starkes Signal für den Kreis Warendorf und das gesamte Münsterland.

„Diese Bundestagswahl ist richtungsweisend für Deutschland - ich bin überzeugt, dass Armin Laschet der richtige Kandidat für unsere Union ist“, mit diesen Worten habe ich als Vorsitzender des CDU Kreisverband Warendorf-Beckum Armin Laschet in Warendorf begrüßt.

Neben unserem Kandidaten für den Bundestag Henning Rehbaum sind viele Bewerber aus dem ganzen Münsterland in Warendorf erschienen - danke an Anja Karliczek, Anne König, Marc Henrichmann, Stefan Nacke, Arnd Hilwig und Karl-Josef Laumann für euer Kommen! Jetzt kommt es darauf an, alle Kräfte zu mobilisieren und gemeinsam für ein starkes Ergebnis am 26.09 zu kämpfen.

Ihr
Markus Höner





09.09.2021
Samstag 18.9.2021
 Warendorf. Im Rahmen seiner Deutschlandlandtour kommt am Samstag 18.09 um 12.45 der CDU-Parteivorsitzende, Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet auf den Warendorfer Marktplatz.

Er unterstützt mit diesem Termin Henning Rehbaum, den er aus der gemeinsamen Arbeit im Landtag kennt und schätzt. Henning Rehbaum, Direktkandidat für den Bundestag und Landtagsabgeordneter, freut sich über die Unterstützung in der heißen Phase des Wahlkampfes: „Wir können uns auf eine großartige Rede von Armin Laschet in der heißen Phase des Wahlkampfes freuen. Armin Laschet steht für eine bei den Bürgern sehr geschätzten Regierungsarbeit in NRW und wird die richtigen Impulse setzen, die Modernisierung Deutschlands zu gestalten und Klimaschutz, soziale Sicherheit und Wirtschaft erfolgreich zu verbinden.“

 „Als neuer Kreisvorsitzender freut es mich persönlich sehr, dass Armin Laschet in den Kreis Warendorf kommt. Als CDU-Familie erleben wir einen ganz besonderen Wahlkampf, mit besonderer Anstrengung vor der Wahl. Aus diesem Grund stärkt es uns umso mehr, unseren Kanzlerkandidaten bei uns begrüßen zu dürfen.  Es ist eine besondere Ehre, dass Armin Laschet sich für seinen einzigen Münsterlandtermin unsere Kreisstadt ausgesucht hat,“ so Markus Höner, Kreisvorsitzender der CDU.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich bei der öffentlichen Kundgebung um 12.45 Uhr auf dem Warendorfer Marktplatz aus erster Hand zu informieren und Armin Laschet live zu erleben. Bereits ab 12:00 Uhr können alle Interessierte auf dem Marktplatz mit dem Bundestagskandidaten Henning Rehbaum Gespräche führen.


04.09.2021
Auf der Mitgliederversammlung der Senioren Unioin im Kreis Warendorf wurde die Sendenhorsterin Ursula Puke als neue Vorsitzende gewählt und damit Nachfolgerin von dem verdienten Vorsitzenden Karl-Heinz Greiwe (Telgte), der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand.
Mit „Offenheit für alles, was um uns herum passiert und auch mit dem Wissen, dass nicht alles, was neu ist, besser ist als Vertrautes und Liebgewonnenes“ so will Ursula Puke ihr Amt zusammen mit dem Vorstandsteam angehen. Sie bedankte sich besonders bei  Karl-Heinz Greiwe für seine Arbeit als Vorsitzender in den letzten 7 Jahren.






Mut für die neue Aufgabe machte dem Vorstand der Seniorenunion im Kreis Warendorf auch NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.
                                                                      
                                                                                
    
 
weiter

28.08.2021
Auf dem 56. CDU Kreisparteitag des CDU Kreisverbands Warendorf-Beckum standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Als neuer Kreisvorsitzender konnte sich Markus Höner durchsetzen. 
Reinhold Sendker wurde nach 26 Jahren an der Spitze des CDU Kreisverbandes zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Daniel Hagemeier wurde erneunt  das Vertrauen ausgesprochen und als stellvertretender CDU Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. 
Katrin Schulze Zurmussen, Frederik Büscher und Henning Rehbaum wurden ebenfalls zu stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden gewählt.
Weitere Vorstandsmitglieder sind Ann-Sophie Pachal (Mitgliederbeauftragte), Burkhard Marx (Schatzmeister), Sabrina Salomon (Schriftführerin), Sebastian Seidel (stv. Schriftführer), Ulrich Bösl (stv. Schatzmeister) und 16 Beisitzer.
Als besonderer Gast und Redner wohnte der Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus der Veranstaltung bei.
Quelle: Daniel Hagemeier  

15.07.2021

Die SU Ahlen hat am vergangenen Dienstag die erste Radtour 2021 nach der Coronalockerung mit 15 Personen zum Hofladen Stratmann in Ahlen-Dolberg gemacht.

Auf dem Hof Stratmann gab es eine Führung mit anschließendem Imbiss und kühlen Getränken.

Abschluss der Radtour war mit 30 Personen im Vorwärts-Clubheim in Ahlen

 

weiter

10.06.2021
Die beiden Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier und Henning Rehbaum besuchten gemeinsam mit dem nordrhein-westfälischen Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann  das Schnelltestzentrum des DRK Warendorf und informierte sich über die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Die Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände spielen bei den flächendeckenden Schnelltests zur Eindämmung der Pandemie eine wichtige Rolle", so Laumann. Die Gesundheitsdezernentin des Kreises Warendorf, Brigitte Klausmeier, informierte die Besucher über das breite Angebot der 170 Schnellteststellen in allen Städten und Gemeinden des Kreises. Für alle Aktivitäten die einen negativen Schnelltestnachweis erforden, aber auch für sichere private Treffen wird das Angebot der Testzentren von den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis gerne und viel genutzt.
 
Quelle: Daniel Hagemeier  

21.05.2021
Reinhold Sendker tritt Ende August nach 26 Jahren Amtszeit als CDU-Kreisvorsitzender ab
 

19.08.2020
Besser.Sicher.Jetzt.
 Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Stimmer per Briefwahl abzugeben.

03.02.2020
CDU und FDP nominieren gemeinsam

„Fachlich und menschlich über Parteigrenzen hoch angesehen“

Landrat Dr. Olaf Gericke kandidiert für eine weitere Amtszeit – „Heimat und sicheres Lebensgefühl für alle, die im Kreis Warendorf leben“

Landrat Dr. Olaf Gericke wird sich bei der Kommunalwahl am 13. September um eine weitere Amtszeit bewerben. Der 53-jährige Volljurist steht seit 2006 an der Spitze des Kreises Warendorf. Die Kreisvorstände von CDU und FDP hatten am vergangenen Wochenende die Bereitschaft Gerickes zu einer erneuten Kandidatur einstimmig begrüßt. CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdB und FDP-Kreisvorsitzender Markus Diekhoff MdL sagten am Montag (3. Februar) in Warendorf: „Olaf Gericke ist fachlich und menschlich über Parteigrenzen hinweg hoch angesehen. Der Kreis Warendorf hat einen erstklassigen Landrat.“ Beide Parteien ziehen mit ihm als Spitzenkandidat aus voller Überzeugung in die Kommunalwahl.

Landrat Dr. Olaf Gericke dankte beiden für das Vertrauen und die einstimmige Unterstützung und äußerte sich in einer kurzen Erklärung:

„Gemeinsam haben wir im Kreis Warendorf viel erreicht. Die Menschen leben gern hier. In den Stürmen der Zeit mit ihren Unsicherheiten und Gereiztheiten finden wir bei uns zuhause Heimat, Geborgenheit und ein sicheres Lebensgefühl. Die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Warendorf bitte ich erneut um ihr Vertrauen. Durch die Chancen der Digitalisierung mit der Glasfaserversorgung in den 13 Städten und Gemeinden des Kreises und den Schutz unserer Lebensgrundlagen stellen wir die Weichen dafür, moderne Lebensentwürfe und wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung auch in Zukunft zu sichern.

Ich will alles dafür tun, dass wir auch künftig gut und sicher in unserer Heimat leben können. Dazu gehören alle Menschen, die im Kreis Warendorf leben.“


24.07.2019

Heinrich Wichmann gründete vor 25 Jahren die Senioren Union im Kreis Warendorf, die heute an die 900 Mitglieder umfasst. Passend dazu waren viele Teilnehmer zu der Jubiläumsfeier in den Saal der Waldmutter in Sendenhorst gekommen. Karl-Heinz Greiwe, Vorsitzender der Senioren Union,  würdigte die Arbeit von Heinrich Wichmann und Werner Wiewel, den heutigen Ehrenvorsitzenden und bedankte sich bei Hermann Wohlers, der eine umfassende Chronik erstellte und auf der Veranstaltung vorführte. Zu den Gratulanten gehörten der Bürgermeister von Sendenhorst, Berthold Streffing, der Landrat Dr. Olaf Gericke und die Abgeordneten Reinhold Sendker MdB, Daniel Hagemeier MdL und Henning Rehbaum MdL. Für die musikalische Begleitung sorgte der Leiter der Musikschule Holger Blüder.


Dr. Olaf Gericke überreichte ein Bild der Gründerversammlung als Geschenk an Karl-Heinz Greiwe und Heinrich Wichmann.

 

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 77919 Besucher