Senioren-Union des Kreises auf der Bundesdelegiertentagung in Schwerin

Die Senioren-Union des Kreises war auf der Bundesdelegiertentagung in Schwerin mit dem ehemaligen Vorsitzenden Werner Wiewel und Herbert Niehaus vertreten.

Wichtige Zukunftsthemen, von der Renten- bis hin zur Arbeitsmarktpolitk  wurden dort fachkundig unter Leitung des Bundesvorsitzenden Prof Dr. Otto Wulff diskutiert.

Die Bundesdelegiertentagung erhebt an die Politik vor Ort den Anspruch:"  Im Parcours der Tagespolitik mitreiten" zu wollen.

Das geht nur, wenn die Entscheidungsträger in den Kommunen und Kreisen dies auch zulassen, ist die Senioren-Union sicher.

Klar und deutlich: Die CDU Senioren pochen auf mehr Mitsprache und Berücksichtigung der berechtigen Interessen  und wird dies auch vor Ort deutlich machen.

 

Werner Wiewel und Herbert Niehaus im Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Prof. Dr. Otto Wulff   Werner Wiewel und Herbert Niehaus im Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Prof. Dr. Otto Wulff

"Wir wollen nicht nur Hilfstruppen im Wahlkampf sein! Wir wollen in der täglichen Arbeit mit unseren Anliegen eingebunden und ernst genommen werden"! , macht der Kreisvorsitzende Karl Wilhelm Hild die Position des Kreisverbandes in Übereinstimmung mit der Bundesforderung der Seniorenunion deutlich.