10.11.2014 Seniroentreffen in Sendenhorst

Seniorentreffen in Sendenhorst                              


Meine sehr verehrten Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bürgermeister Streffing!

Als Vorsitzender der Kreis SU freue ich mich über diese Veranstaltung und bedanke mich, auch im Namen des Ehrenvorsitzenden Heinrich Wichmann für die vorbereitenden Gespräche zu diesem Treffen mit Frau Puke und Frau Schulze-Tergeist.
Die Kreis Senioren-Union ist mit gut 1000 Mitgliedern im Kreis die stärkste Seniorengruppe und ein ernstzunehmender Faktor für die Politik.
Gemeinsam verfolgen wir das Anliegen, das Angebot für Begegnung, Austausch, Unterhaltung, Bildung und Reisen nicht nur im Kreis sondern zukünftig auch in Sendenhorst zu stärken und, wenn möglich, zu ergänzen und zwar in der Organisation einer Senioren-Union hier vor Ort.
Was wollen wir als Organisation neben den eben genannten Zielen erreichen?

Wir setzen uns ein- und brauchen Ihre Unterstützung- für die Mitwirkungsrechte der älteren Menschen in Staat und Gesellschaft.

Bitte klicken Sie auf den Link um die vollständige Rede als PDF Datei zu lesen: 

Rede