Karl-Wilhelm Hild zum Nachfolger von Werner Wiewel gewählt

Senioren-Union

Von unserer Mitarbeiterin ANGELIKA KNÖPKER
 
Kreis Warendorf / Sendenhorst (gl). Die Senioren-Union, Kreisvereinigung Warendorf, hat am Mittwoch in der Gaststätte „Waldmutter“ ihr 20-jähriges Bestehen mit prominenten Gästen gefeiert. Im Mittelpunkt stand der Wechsel an der Vorstandsspitze. Der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Karl-Wilhelm Hild, löste Werner Wiewel ab, der nicht mehr kandidierte.
 
Zehn Jahre lang hatte der 76-jährige Drensteinfurter die Senioren-Union erfolgreich geführt. Hild wurde bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen zum Nachfolger gewählt. Der 64-Jährige hatte im Mai den CDU-Fraktionsvorsitz im Kreistag nach 15 Jahren abgegeben.
 
Die Liste der Geburtstagsgäste war lang: an der Spitze der CDU-Ehrenvorsitzende von NRW, Heinrich Windelen, MDL Henning Rehbaum, Landrat Dr. Olaf Gericke und Bürgermeister Berthold Streffing.
 
 
Führungswechsel bei der Seniorenunion: Glückwunsch von Werner Wiewel (l.) an Nachfolger Karl-Wilhelm Hild. Bild: KnöpkerFührungswechsel bei der Seniorenunion: Glückwunsch von Werner Wiewel (l.) an Nachfolger Karl-Wilhelm Hild. Bild: Knöpker
 Ehrenvorsitzender Heinrich Wichmann blickte zurück. „Vor 20 Jahren mit gerade 75 Mitgliedern gegründet, gehören der Senioren Union heute mehr als 1000 Mitglieder an“, sei der Verbund ein Erfolgsmodell. Das breit gefächerte Programm mit Themen aus Politik, Gesellschaft und Kultur spreche an, ebenso wie das Fahrtenprogramm, das von Kassierer Hermann Leson durchgeführt wird. Die ersten zehn Jahre seien vom Aufbau geprägt worden, die vergangenen zehn Jahre vom Ausbau. „Niemand ist bei uns zu alt und kein 60-Jähriger zu jung“, forderte er zur weiteren Mitgliederwerbung auf.
 
Um die Finanzen ist es gut bestellt, bescheinigten die Kassenprüfer dem Schatzmeister: „Er hat die Einnahmen sparsam und wirtschaftlich verwaltet.“ Als Dank für ihr Engagement überreichte Ehrenvorsitzender Heinrich Wichmann allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern eine CD mit der Präsentation „20 Jahre Senioren-Union, Kreisvereinigung Warendorf“.
 
 
 
 
Führungswechsel bei der Seniorenunion: Glückwunsch von Werner Wiewel (l.) an Nachfolger Karl-Wilhelm Hild. Bild: Knöpker
 
 
Bericht aus der Glocke vom 23.06.2014