-pg- Warendorf - Bereits im vergangenen Jahr hatte die Senioren-Union die Firma Teutemacher Glas besucht. Das Interesse war so groß, dass es jetzt einen zweiten Termin gab.
Von Unternehmenschef Carl Pinnekamp erfuhren die 25 Besucher wichtige Fakten zu der Entwicklung des 1920 von Josef Teutemacher gegründeten Unternehmens. Darüber hinaus bekamen sie hier auch einen Einblick in die Vielfalt der aktuellen Produktpalette.
Die Senioren der CDU besuchten die Firma Teutemacher Glas Wie die Lagerhaltung und die Produktionsabläufe bis hin zum Versand organisiert sind, erfuhren die Besucher in kleinen Gruppen von Carl Pinnekamp, Vertriebsleiter Sven Mühlenbrink und Produktionsleiter Heiko Zischke. Dass es sich nicht um Massenware handelt und auch individuelle Arbeitsgänge notwendig sind, wurde bei dem Rundgang deutlich. Besonderen Eindruck hinterließ die Produktion des Einscheiben-Sicherheits-Glases (ESG), bei der das Material auf mehr als 700 Grad erhitzt wird. Den Abschluss des Besuches bildete eine Gesprächsrunde im Konferenzraum der Firma, an der auch die Geschäftsführerin Anne Pinnekamp teilnahm.