Senioren Union Ahlen: Von Aschermittwoch bis Weihnachtsmarkt

Seniorenunion bietet vielseitiges Jahresprogramm an

Ahlen (at). Der Vorstand der Ahlener CDU-Seniorenunion hat in diesem Jahr wieder ein umfangreiches und vielseitiges Programm erarbeitet, das dem Geschmack verschiedener Interessengruppen gerecht werden soll.

Es beginnt am Mittwoch, 10. Februar, mit dem Politischen Aschermittwoch (mit dem Stadtverband der CDU Ahlen) ab 19 Uhr im Stadthallen-Restaurant. Gastreferenten seien Frank Niehues vom Bund deutscher Kriminalbeamter (BDK) und der Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum, heißt es in einer Mitteilung. Am Montag, 15. Februar, ist ein ein- bis zweistündiger Winterspaziergang mit dem Ziel „Haus Quante“ und anschließendem Vortrag zum Thema „Innere Sicherheit“ vorgesehen. Referent ist Polizeirat Peter Lehmann.


Ab Mitte April erfolgten wieder die Dienstags-Radtouren, die durch Franz Kimmeyer und Rudolf Pollex organisiert würden, heißt es in der Mitteilung.

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen findet am Dienstag, 10. Mai, in den Räumen der Volksbank Ahlen mit einem Vortrag von Michael Woeste, dem Leiter der Treasury-Abteilung, statt. Für Ende Mai ist eine Tagesfahrt zur Veltins-Arena in Gelsenkirchen-Schalke mit Pfarrer Willi Strohband geplant. Daran schließt sich die Besichtigung des Duisburger Hafens mit einer Hafenrundfahrt an.

Eine weitere Tagesfahrt ist für Ende Juli vorgesehen. Ziel soll Bremerhaven sein mit Besichtigung des Auswanderer-Museums oder des Klimahauses.

Im August seien die Mitglieder und Gäste der Seniorenunion wieder zu Gast auf dem Hof Holtrup zum Sommer-Biwak, teilt der Vorstand mit. Es folge die Tagesfahrt nach Bielefeld zur Textil-Firma JAB-Anstoetz und den Bielefelder Werkstätten im September. Im Oktober schließe sich eine Besichtigung der Firma Miele in Oelde-Lette an. Für den Monat November ist ein Liederabend im Heimatmuseum geplant. Den Jahresabschluss bildet eine Fahrt zum Christkindelmarkt Wiedenbrück in den ersten Dezembertagen. Genaue Daten würden noch bekanntgegeben, heißt es in der Mitteilung.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten bei Peter Schmies,  w 02382/85986.